Spenden-Infos

Schmutziger Sport für eine saubere Sache

Seit 2004 trägt der Wattolümpiade-Verein mit seiner unkonventionellen Benefizveranstaltung dazu bei, Strukturen für Krebsbetroffene in der Region nachhaltig zu verbessern.

Rund 500.000 Spenden-Euros wurden mit der Wattolümpiade in den vergangenen 18 Jahren für den guten Zweck generiert!

So finanziert der Verein seit 2005 unter anderem zwei Beratungsstellen für Krebspatienten und deren Angehörige in Brunsbüttel und Heide. Nachdem in den vergangenen Jahren die Einrichtung eines Palliativzimmers am Brunsbütteler Westküstenklinikum auf der Agenda stand und zwei großangelegte Typisierungs-Aktion mehr als 850 potenzielle Lebensretter hervorbrachte, wurde die Einrichtung von Angehörigenzimmern am Heider Westküstenklinikum sowie die Ausstattung eines Zimmers für onkologische Behandlungen am Klinikum Brunsbüttel vom Wattolümpiade-Verein finanziell unterstützt, außerdem die Kinderhospizarbeit des Hospizvereins Dithmarschen. Schwerpunkt im Jahr 2015 war die Einrichtung des Krebsberatungszentrums Westküste. Eine große Resonanz erfahren auch die vom Wattolümpiade-Verein organisierten Brunsbütteler Krebsinformationstage, die 2020 zum inzwischen zwölften Mal stattfanden.

Das Konzept ist so simpel wie effektiv: Alle Organisatoren und Helfer engagieren sich ehrenamtlich – alle Kosten, die ansonsten entstehen, werden in voller Höhe von Sponsoren getragen.

Spendenkonto:

Empfänger:
“Stark gegen Krebs – Wattolümpiade e.V.”
Sparkasse Westholstein
IBAN: DE27 2225 0020 0185 0096 37
BIC: NOLADE21WHO