Programm

Auch in diesem Jahr gibt’s rund um die Spiele im Watt ein buntes Rahmenprogramm mit viel Musik und Mitmachaktionen. Wir freuen uns diesmal auf folgenden Live-Act:

GEORG auf LIEDER

Wer zwischen 2011 und 2013 den Berliner Alexanderplatz überquerte, sah ihn vielleicht unter der Weltzeituhr stehen: GEORG auf LIEDER, einer der bemerkenswertesten deutschen Singer/Songwriter.
Vom Straßenmusiker zum Major-Label, durch 400 verschiedene Wohnzimmer hin zum eigenen Plattenboss – Georg ist keiner dieser glattgebügelten deutschen Popbarden vom Reißbrett, sondern immer seinen Weg gegangen. Ob bei Rock am Ring, im Vorprogramm von Madsen, Revolverheld oder Rea Garvey – egal, wo der Hamburger mit Wahlheimat Berlin die Bühne entert, zieht er die Leute binnen Sekunden in seinen Bann.
Am 24. Juni ist sein inzwischen viertes Album „8-Spur Lockdown Tape“ erschienen, das er bei uns am Deich um 17.15 Uhr live präsentieren wird. Freut Euch drauf!

Wattgottesdienst

Bevor der große Trubel im und am Watt losgeht, spendet unser Watt-Pastor Edgar “Eddy” Huhn Wattleten und Besuchern um 11 Uhr Gottes Segen. Eddy ist ein Mann der ersten Stunde. Er predigte und segnete die Wattleten bereits bei der Erstauflage vor 18 Jahren, seitdem ist der Wattgottesdienst fester Bestandteil der Wattolümpiade. „Durch Eddy Huhn wird das Watt vor Brunsbüttel zu einer gezeitenabhängigen Kathedrale. Sein grobes Birkenkreuz, seine aufsteigenden Tauben und die Watthochzeit mit Anzug und Brautkleid im Schlamm…. Ein Pastor, der sich nicht scheut, mit dem Talar ins Watt zu steigen – der gehört einfach zu uns!” heißt es nicht ohne Grund bei Wattopedia.
Apropos Watthochzeit: Lasst Euch überraschen…

Deich-Yoga

Wie könnte man entspannter in den Tag starten als mit einer schönen halben Stunde Deich-Yoga? Noch bevor unser Eddy zum Wattgottesdienst ruft, heißt es um 10.30 Uhr an der großen Deichbühne „Gestärkt in die Wattolümpiade“ mit Imke von IMyoga. Am Nachmittag gibt es dann zwei weitere Yoga-Einheiten  – „Relaxt durch den Nachmittag“ um 14.30  und 15.30 Uhr an der Spiele- und Aktionsmeile. Om shanti!

Zeitplan

10.00 Uhr: Einlass Besucher
10.30 Uhr: Deich-Yoga mit Imke, Deichbühne
11.00 Uhr: Wattgottesdienst mit Pastor i.R. Edgar Huhn
12.00 Uhr: Einmarsch der Wattleten, Ankunft des olümpischen Feuers, Feuerentzündung
13.00 Uhr: Weltrekord-Versuch
14.00 Uhr: Vorrunde Fußball, Handball, Wolliball
14.30 Uhr: Deich-Yoga mit Imke, Spiele- und Aktionsmeile
15.00 Uhr: Vorrunde Schlickschlittenrennen
15.30 Uhr: Hauptrunde Fußball, Handball, Wolliball
15.30 Uhr: Deich-Yoga mit Imke, Spiele- und Aktionsmeile
16.00 Uhr: Finalrunde Schlickschlittenrennen
16.30 Uhr: Finalrunde Fußball, Handball, Wolliball
17.00 Uhr: finaler Aalstaffellauf um den Gesamtsieg
17.15 Uhr: Livemusik mit GEORG AUF LIEDER
18.15 Uhr: Siegerehrung
im Anschluss: After-Watt-Party mit DJ THEO

*Programmänderungen vorbehalten

 

Eintritt

5 Euro (ausschließlich an der Tageskasse – kein Vorverkauf)

Kinder bis zu 12 Jahren und Besucher mit Handicap haben freien Eintritt